Bisherige Auftritte

02.09.2017 – Dorffest in Horbach

Zum wiederholten (genaugenommen zum sechsten) Mal dürfen wir das Dorffest in Horbach „eröffnen“. Dieses Jahr starten wir wieder in der Turnhalle, da die Grundschulaula bereits beim vorletzten Mal aus allen Nähten platzte und wir beim letzten Mal schon trotz Bedenken wegen der Atmosphäre in einer Turnhalle unsere Aufführung mit großem Erfolg dorthin verlegt hatten. Es gibt wieder einige neue Sketche und wir hoffen, dass wir zu einem guten Start des Festes beitragen können.

18.11.2016 – GdG Kornelimünster-Roetgen

Um 20:00 Uhr geht’s los, wir wissen nur noch nicht, ob im Paradies oder in der Unterwelt… aber himmlisch wird’s ganz bestimmt, denn in Walheim waren wir bereits mehrfach, und es hat uns gut gefallen dort. Ob es dem Publikum auch gefallen hat, können wir ja bei diese Gelegenheit gleich auch mal fragen…

03.10.2016 – Erftstadt-Gymnich

Wr sind wieder in Erftstadt in der schönen Schützenhalle und dürfen zum Gelingen des 50. Jubiläums-Senorennachmittags beitragen.

28.10.2016 – Nacht der Offenen Kirchen Aachen

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. Die Nacht der Offenen Kirchen lebt von der Vielfalt der Angebote, und wir freuen uns, dieses Mal in der Annakirche zu Gast sein zu dürfen. Details werden noch nicht verraten – einfach weil wir sie selbst noch nicht kennen. Aber versprochen: Das reichen wir nach, sobald Klarheit herrscht.

Nähere Infos gibt’s auch unter http://www.nacht-der-kirchen.de

04.06.2016 – Das Beste aus 10+1 Jahren

Am 4.6.16 holen wir unsere im letzten Jahr wegen Krankheit ausgefallene Veranstaltung „Best Of – 10 Jahre Kirchturmspitzen“ nach.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns das „10-Jährige“ feiern wollen. Es erwarten Sie der Beichtomat, das Probeliegen im Aldi-Sarg, Herr Pütz und Herr Schmitz, Ännchen und Mariechen und und und…

Wir starten am 04.06.16 um 19:30 Uhr im Pfarrsaal St. Martinus, Horbacher Str. 52, Aachen-Richterich und hören erst auf, wenn unsere Kräfte oder die der Besucher nachlassen …

Hier können Sie das Plakatzur Veranstaltung herunterladen.

23.01.2016 – Würselen

Datum: 23. Januar 2016
Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Veranstalter: Kirchengemeinde Würselen
Veranstaltungsort: Martin-Luther-Kirche

Hier die Kritik zur Veranstaltung: (auch unter „Pressestimmen“ nachzulesen)

23.10.2015 – Erftstadt

Auf Einladung des Pfarrgemeinderates Rotbach-Erftaue aus Erftstadt gastieren wir im Haus der Sebastianus Schützenbruderschaft in Erftstadt-Gymnich. Wir sind gespannt!

16.10.2015 – Vettweiß

Der Pfarreirat St. Marien in Vettweiß hat uns gebucht – und zwar „das volle Programm“. Wir werden uns also anstrengen müssen 🙂

29.08.15 – Aachen-Horbach, Aula der Grundschule

Fast schon traditionell startet das Horbacher Dorffest mit einem Kabarettabend der Kirchturmspitzen. Zitat aus dem Dreiklang Juli 2015:

Dorffest in Horbach
am 29. und 30. August

Auch in ihrem Jubiläumsjahr werden die „Kirchturmspitzen“ am Samstagabend unser Dorffest eröffnen. In der Turnhalle der Grundschule in der Oberdorfstraße 11 stellt uns das Kabarett um 19.00 Uhr sein neues Programm vor. Seit bereits zehn Jahren nimmt das Sextett kirchliche Themen aufs Korn und begeistert nicht nur in Aachen, sondern u. a. auch in Köln, Düsseldorf und Leverkusen sein Publikum.

Wir freuen uns darauf!

24.01.2015 – Düren, Marienkirche

Um 19:30 Uhr starten wir und geben Vollgas, um eine große Schar geladener Ehrenamtler aus der Pfarre St. Lukas angemessen zu unterhalten. Drückt uns die Daumen; die location ist super, hoch spannemd, aber auch nicht eben einfach…

…(snip)…

Ende gut, alles gut… 350 Leute zu unterhalten, die an Stehtischen schon vor unserem Auftritt 1 1/2 Stunden aushalten, ist definitiv eine Herausforderung. Fast alle sind bis zum Schluss geblieben und haben aus voller Brust unser „Ehrenamtlerlied“ mitgesungen – toll! Scheint also nicht wirklich ultralangweilig gewesen zu sein, unser Programm…

Nochmal vielen Dank an die Organisatoren, die uns in jeder Hinsicht super unterstützt haben.