Wie alles begann


Im September 2005 veranstaltete die Weggemeinschaft St. Heinrich, Aachen-Horbach und St. Martinus, Aachen-Richterich eine Glaubenswoche mit vielfältigen Angeboten; aus diesem Anlass gründete sich eine Kabarettgruppe, die am 23.09.05 ihr Erstlingsprogramm im Pfarrsaal St. Martinus aufführte. Die Ur-Besetzung mit Josef Voß (4.v.l.) und Lisa Kobetic (r) sehen Sie hier.

Diese Aufführung war ein Riesenerfolg, und deshalb, nur deshalb beschloss die Gruppe, weiter zu machen, und nicht, wie böse Zungen behaupten, weil das Ganze auch einen Riesenspaß bei den Proben brachte, neinneinnein… oder etwa, weil man(n) Gelegenheit hat, schöne Frauen durch die Luft zu wirbeln…

Seit 2007 heißen wir „die Kirchturmspitzen“. Mittlerweile haben wir auch Fans, wie man sieht:


Und unser großer Traum ist, irgendwann mal so weit zu kommen!

Naja gut… aber man wird doch schließlich noch träumen dürfen, oder?

Comments are closed.